HDR Bilder

Professionelle Programme zum erstellen von HDR Bildern

Mittlerweile gibt es eine Vielzahl verschiedener eigenständiger HDR-Tools und die Integration der HDR-Funktion in große Fotobearbeitungsprogramme.
Empfehlenswert sind auf jeden Fall eigenständige HDR-Tools, die wesentlich mehr Feineinstellungen und Extras bieten als die integrierten Versionen was sich spürbar in den Ergebnissen wiederspiegelt.Säulen

Ich selbst benutze von Franzis die HDR projects professional Serie die mir die größte Vielfalt an Einstellungen bietet. Als zweites Tool Wäre da noch Photomatix Pro. Beide Programme im Vergleich geben sehr unterschiedliche positive Ergebnisse. Der Favorit bleibt momentan HDR project professional.

Nägel

In beide lassen sich Serien bearbeiten sowie HDR’s aus einem Bild erstellen. Im Franzis Tool lassen sich virtuelle Belichtungsreihen erstellen und viele Feinheiten vor der Berechnung einstellen.

Bei beiden Tools ist die Programmoberfläche aufgeräumt und nach einer kurzen Einarbeitung sollte jeder spielend damit zurechtkommen. Die verschiedenen Voreinstellungen und Filter lassen viel Raum zum Experimentieren. V 60.12

zum Hersteller Franzis  >>> HDR projects